Referenzen

Referenzen

Gute Referenzen sind die Belohnung für sorgfältige Arbeit
Der Weg in den Garten

Gewünscht wird eine vierflügelige Terrassentüre, die sich durch falten auf die ganze Raumbreite öffnen lässt.
Damit der Garten zum Teil des Wohnzimmers wird.

Geht das?  ....eine 4-flügelige Falt-Schiebetür mit Segmentbogen?   

Das geht.  

Wunderbares Schwarzwaldhaus

Die Wiederherstellung der ursprünglichen Einteilung der Fenster stand hier im Vordergrund.
Alle Fensterelemente der Wohnraum-Loggia wurden nach dem Vorbild von alten Fotos einzeln angefertigt um das ursprüngliche Erscheinungsbild wieder herzustellen.
Aber jetzt mit Isolierglas, dicht und mit komfortablen Beschlägen.
Links die frühere Sanierung mit geraden Verbundfenstern, rechts die bereits eingebauten neuen Isolierglasfenster.
Neue Nutzung - frische Aussicht

Eigentlich sollte das offene Flachdach und die Mauerbrüstung saniert und neu abgedichtet werden.
Aber dann kam der Vorschlag,  einen aufgebauten Wintergarten mit überdachtem Freiplatz zu bauen und die dann eingesparten Kosten für die Dachsanierung als finanziellen Beitrag für den neuen attraktiven Wohnraum zu verwenden.
Viel Licht in den Räumen durch große Dachfenster

Die großen Dachfenster lassen viel Licht in das Haus.
Mit dem Einbau von Sonnenschutzglas entsteht im Sommer und im Winter ein angenehmes Innenraumklima.
Passgenau gefertigt und in die Dachfläche integriert passen sich diese Dachfensteranlagen optisch perfekt an das umgebaute Gebäude an.


Weitere Impressionen

hier finden Sie einige unserer besonderen Referenzen
  Jugendstil
 
Die Sprossenteilungen der alten Schaufenster waren schon früher einmal wegmodernisiert worden.

Nach Vorstellung der Bauplanung sollte mit modernen Alu-Fenstern saniert werden.
Die Bauherrschaft fand diese Idee aber nicht gut.
Wir haben passende Fenster hergestellt und eingebaut.
 Jugendstil Villa

In den 1950er-Jahren wurden die originalen Fenster nach der damaligen Mode ersetzt.
Der Kunde hatte ein altes Foto aus dem Jahr 1905 in DIN A4
Die Glasscheiben der neuen Isolierglasfenster haben wieder die ursprüngliche Größe und Einteilung.
Auf die Details kommt es an.
Glasanbau Wintergarten

Eine alte zugebaute Loggia soll zu einem neuen Glasanbau umgebaut werden.
Nachdem die Bodenplatte auch erneuert ist, hat der Glasanbau mit Holz-Alu-Fenstern und Dachverglasung einen großen hellen Raum.
Anschluß Glasdach oben an den Balkon und an den schrägen Gebäudesturz
Wohnloft

Eine alte Fabrikhalle soll zu einem Wohnloft umgebaut werden.
Die alten gescmiedeten Tor-Beschläge sind noch erhalten. Sie werden überarbeitet und wieder verwendet.
Share by: